Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DSA 4.1] Der Hexenzauber Levthans Feuer

[DSA 4.1] Der Hexenzauber Levthans Feuer 2 Jahre 7 Monate her #300

  • legine
  • legines Avatar
  • OFFLINE
  • Premium Member
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 3
Ich blättere letztens gemütlich im Regelwerk, und stoße auf den Levthansfeuer.
Früher war das "der Erotische" Balsam, zumindest habe ich mir ihn immer so gemerkt.
Ein kurzes Überfliegen fällt auf er funktioniert in 4.1 anders. Der Zaubernde nimmt oder gibt dem Liebespartner die Regeneration + ZfP*/2 für alle Regenerationen mit allen Boni.
Der Preis wer von der Nacht nichts hat ist erschöft. Im falle des Liebespartners wird dies Auffällig unauffällig mit einer Komponente der Mangelnden Erinnerung abgesichert.

Klingt einfach? Finde ich aber kaum.
Ein ausnahme Zauber, ist schon gut, aber denken wir etwas über den Zauber nach und genießen warum DSA als so unglaublich Komplex verschrien ist.

1) Das Opfer ein Krieger (der Gruppe?!)!
Die Hexe (üblicherweise die die Zauebert.) nimmt sich die Regeneration. Also bekommt sie ... (Trommelwirbel)
1W6+Boni des Kriegers Auf Regeneration + 1 (Wenn Konstiwurf des Kriegers gelingt)
Asp Regeneration des Kriegers = 0
Krieger ist am nächsten Morgen erschöüft.
*Hust*
2) Das opfer der Magier,
Der Will aber lieber seine Bücher lesen. Das ist dem Zauber aber total egal, der Ausgang ist das selbe.
Regeneration nimmt sich wieder die Hexe, bekommt dementsprechend alles vom Magier. Optimaler weise hat er schon seine abendmeditation abgeschlossen.
Magier ist erschöpft.
*Prust*
3) Das Opfer der Elf,
der ist aber schwer verletzt und dazu auch noch schwächlich.
Diesmal schenkt die Hexe ihre Regeneration. Er bekommt also die Regeneration der Hexe, + ihre Boni + 1 wenn sie die Kostiprobe schafft + ZfP*. Asp Regeneration geht auch an den Elfen w6 + Boni der Hexe +1 wenn der wurf gegen den Cha wert gelingt (glaube ich))+ZfP*/2
Hexe ist erschöpft.

Also die Idee klingt ja kreativ, besser als du bekommst nun x Asp für y AE. Aber WTF?!
Rein Powergamerisch gedacht, spuckt die Erschöpfung sowas in die Suppe. Ich weiß auch nicht wie das mit dem Roten schleier der das Opfer daran hindert sich zu erinnern, finde ich auch nciht unauffällig. Das ist eher für Spieler das sie denken sie können gerade nichts tun, weil sie es nicht wissen.

Der Zauber ist übrigens Einfluss / Verständigung eingeordnet. Was ich auch seltsam finde.

Wie sieht ihr das?
Ist dieser Zauber wirklich ein Einfluß und Verständigungs Zauber?
Ist die übernahme der Regeneration den überhaupt Praktikabel im Helden leben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DSA 4.1] Der Hexenzauber Levthans Feuer 2 Jahre 7 Monate her #301

  • legine
  • legines Avatar
  • OFFLINE
  • Premium Member
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 3
Das beste Habe ich vergessen: Die Variante der Orgie.
Also anstatt ein Opfer mehrere. Für 25 Asp kann mann 7 Leute für eine Nacht ausschalten, und diese sind dann auch noch am Nächsten Tag erschöpft, plus können sich an nichts erinnern.

Awesome. Da ist die 7W6 + Boni der einzelnen Opfer + ZfP*/2 voll egal...

*ROFLMAO*
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von legine. Begründung: Erklärung für ROFLMAO eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DSA 4.1] Der Hexenzauber Levthans Feuer 2 Jahre 6 Monate her #302

  • Udin
  • Udins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 1
xD Die Frage ist: ab welchem Zeitpunkt sie sich nicht mehr erinnern können, wissen sie noch das sie mit der Frau mitgegangen sind und könn sich nur nicht an die ganzen Spielereien erinnern? :evil:

Ich kann aus deinem Text aber jetzt nicht herauslesen, was den Zauber schlimm, tragisch oder falsch macht? Ich habe auch gerade keinen Liber zur Hand um zu schauen, was genau die Bedingungen für den Zauber/Ritual sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DSA 4.1] Der Hexenzauber Levthans Feuer 2 Jahre 5 Monate her #308

  • legine
  • legines Avatar
  • OFFLINE
  • Premium Member
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 3
Schlimm ist immer relativ. Es kommt halt echt auf die Nutzung an.

tragisch ist das der Zauber einfach Kacke ist. Also nehmen wir mal an der Krieger ist schwer verletzt. Kann die Hexe ihn damit heilen?
Welche Auswirkungen hat das auf die Gruppe wenn der eine sich topp Fitt und Feschh fühlt und der andere am Arsch ist?

Wie sinnvoll ist das? Und Wie Athmosphärisch. Kannst du dir Szenen Vorstellen?

Magietheoretisch, findest du die Gebiete angemessen oder nicht? Mir kommen sie so wie der Zauber beschrieben ist halt nicht s angemessen vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Copyright © 2018 DSA-Club-Rhein-Main. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.