Login
Die Zwölfe zum Gruße. Bitte melde Dich an, um in den internen Bereich der Webseite zu gelangen


Wichtige Dokumente
Who's Online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Natürlich geht auch das. Mitspielen kann bei uns jeder, egal ob Mitglied oder nicht.

Allerdings kostet das Mitspielen für Nichtmitglieder den Kostenbeitrag von 2,00 Euro pro Spieltag.

Auch alle Nichtmitglieder können sich regelmäßig über die von uns angebotenen Spielrunden auf unsere Terminseite informieren.

Melde Dich einfach auf unserem Bewerbungsformular an.

Nach Eingang Deiner Angaben entscheidet der Clubvorstand über die Mitgliedschaft und Du bekommst umgehend eine Antwort von uns.

Der Mitgliedsbeitrag liegt derzeit bei 12,00 Euro für 1 Jahr.

Der DSA-Club Rhein-Main bietet seinen Mitgliedern DSA-Spielrunden, an denen jedes Mitglied kostenlos teilnehmen kann.

Unsere Spielrunden werden Terminübersicht veröffentlicht.

Außerdem werden über Spielrunden, Neuerungen in DSA, Freizeitaktivitäten des Clubs und sonstigen Clubinterna in der monatlichen Mitgliederzeitschrift (BON - Blatt ohne Namen) berichtet.

Ferner bieten wir regelmäßig Freizeitveranstaltungen, wie zum Beispiel Zelten, Clubwochenenden, Fahrten zu Ritterfestspielen, Rollenspiel-CONs, LARPs oder zur Spielwarenmesse Essen an.

Auch veranstalten wir thematische Spielenachtmittage mit verschiedenen Brettspielen (Illuminati, Arkham Horror etc.), Gartenspiele oder gar Pokerabende.

Abgerundet wird das Angebot des Clubs durch eine jährliche Clubparty, sowie eine Weihnachtsfeier und Stammtische.

Als Besonderheit verfügt der Club über ein umfangreiches Archiv an DSA-Publikationen wie den Aventurischen Boten, Regelwerke, Regionalbeschreibungen und Abenteuerbände. Dieses Material kann von den Mitgliedern kostenlos ausgeliehen werden.

Wir spielen im Club (überwiegend) DSA-Abenteuer.

Das können Solo-Abenteuer oder Gruppenabenteuer von Ulisses sein, aber auch Szenariovorschläge aus dem "Aventurischen Boten", selbst geschriebene Abenteuer oder solche anderer Verlage oder Rollenspiel-Magazine.

Es werden auch andere Rollenspielsysteme wie zum Beispiel Cthulhu, Vampire aber auch exotische Spielsysteme wie die Ratten, Polaris oder Western-City gespielt.

Unsere Mitglieder wohnen vor allem im Rhein-Main-Gebiet verteilt:

 

Unter anderem in Bad Schwalbach, Darmstadt, Dietzenbach, Dreieich, Frankfurt, Flörsheim, Hochheim, Ingelheim, Langen, Mainz,  Obertshausen, Offenbach, Rüsselsheim, Sulzbach (Ts.) und Wiesbaden.

 

Die aktuelle Mitgliederverteilung und das Clubgebiet kannst Du auf unserer Clubkarte sehen.

Wir sind 50 DSA-Spielerinnen und Spieler aus dem Rhein-Main-Gebiet, die sich zusammengefunden haben, um regelmäßig DSA zu spielen.

Das Alter unserer meisten Mitglieder liegt aktuell zwischen 21 und 50 Jahren.

Copyright © 2017 DSA-Club-Rhein-Main. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Schwarzes Brett

NOV
4

18:00 - 23:30

Nächster Termin
Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.
Kalender Übersicht
loader